Mit uns gemeinsam zur Blühpatenschaft


Unsere Idee:

Wir möchten mit einer Blühpatenschaft einen Teil zum Arten- und Naturschutz beitragen und bieten gemeinsam mit Calenberg blüht, einem Pilotprojekt in unserer Nähe, eine Patenschaft für eine Blühwiese an. Somit bekommt ihr bei uns nicht nur richtig coole Klamotten sondern fördert aktiv die Artenvielfalt und tut etwas gutes!

 

Und so funktioniert's:

Pro verkauftem Kleidungsstück, egal ob Hoodie oder T-Shirt, werden 1qm Blühwiese gesät. Hierfür erhälst du von uns eine Urkunde mit der Anzahl der Quadratmeter die gesät werden. Insgesamt steht uns für dieses Jahr eine Fläche von bis zu 15.000qm zur Verfügung.

 

Mit wem machen wir das?

In enger Zusammenarbeit mit Helge von Calenberg blüht entsteht im kleinen Ort Linderte im Calenberger Land auf einer Fläche am Ortsrand eine Blühfläche für Insekten und Wildtiere.

 

Unter dem Motto "lasst die Felder blühen" wird dort zwischen Mai und Oktober ein buntes Blütenmeer entstehen. Dabei werden insgesamt über 40 verschiedene Blumen und Gräser gesät, um so eine große Vielfalt und ein breites Angebot für alle Insekten und Wildtiere zu garantieren.

 

Dir gefällt die Idee?

Dann hilf uns unsere Idee bekannt zu machen und bewirb sie bei deinen Freunden und Bekannten. Denn umso größer der Erfolg in diesem Jahr, umso mehr können wir nächstes Jahr mit dieser Aktion bewegen.

 

Und wenn du Fragen, Anregungen oder Ideen zu unserer Aktion hast, schreib uns gerne, Wir freuen uns darüber! Hierfür kannst du unser Kontaktformular nutzen, wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

 

05.07.2020: Wir haben es geschafft, unsere Blühfläche ist voll. Vielen Dank an euch! Dafür, dass ihr unsere Felder blühen lasst. Unsere Aktion war ein voller Erfolg, sodass wir das im nächsten Jahr wieder machen werden. Daher werden alle verkauften Artikel die ab jetzt bestellt werden für das nächste Jahr gezählt. Wir halten euch auf dem Laufenden! :-)